News

BLV-Wettkampfjahr 2022 gestartet

10.01.2022

Mit dem Schlegel-Gedenksportfest startete am 8. Januar 2022 das neue Berliner Leichtathletik Wettkampfjahr in der Rudolf-Harbig-Halle unter den bekannten Einschränkungen und Besonderheiten. Dabei kämpften 223 Aktive aus 24 Vereinen in 39 Wettbewerben um die Siege...

Dank der guten und flexiblen Organisation konnten die in 4 Kampfgerichten eingesetzten 25 ehrenamtlichen Kampfrichter*innen und 6 Volunteers den Athlet*innen beim Lauf, Sprung und Stoß beste Voraussetzungen bieten.

Ein besonderer Dank auch an die 5 anwesenden „Jungkampfrichter*innen“. So hatte Saskia als Startordnerin die jungen Männer „gut im Griff“ und sorgte mit Ihrer Freundlichkeit für gute Stimmung beim Lauf.

Um auch weiterhin die vielen geplanten Berliner Leichtathletikveranstaltungen abdecken zu können, ist für den 5.-6.März eine neue Kampfrichtergrundausbildung geplant. Für interessierte Sportfreunde, Sportler*innen und Trainer*innen gibt es noch freie Plätze. Weitere Information und Anmeldung bitte unter https://kampfrichter.leichtathletik-berlin.de/grundlehrgang/

Fotos gibt es:
https://www.instagram.com/p/CYjH8PVsOIy/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Autor:
118 mal gelesen