News

Schiedsrichterfortbildung & Multiplikatorenschulung Schiedsrichter Start / Bahn

27.03.2011

Um in Zusammenarbeit mit anderen Referenten künftig die Berliner Bahnrichter entsprechend schulen zu können, nahmen an dieser Fortbildung Thomas Müller und Tobias Alwast teil.

Am 25.03 bis 27.03.2011 fand in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main eine Schiedsrichterfortbildung & Multiplikatorenschulung Schiedsrichter Start / Bahn statt. Bei diesem Lehrgang wollte der Deutsche Leichtathletik Verband ein einheitliches und kompetentes Vorgehen im Bereich der Schiedsrichter Bahn / Start im gesamten Verbandsgebiet sicherstellen. Die Teilnehmer sollen das Erlernte in ihren Landesverbänden anwenden und als Multiplikatoren geeigneten Kampfrichtern weitergeben. Geplant war pro Landesverband einen erfahrenen Schiedsrichter zu entsenden. Da nur Meldungen aus 8 Landesverbänden kamen, konnten interessierte Landesverbände bis zu 2 Teilnehmer benennen, so dass insgesamt 13 Teilnehmer und 3 Referenten angereist waren. Da wir in Berlin im Bereich Bahnrichter Personalbedarf sehen, haben Thomas Müller und Tobias Alwast teilgenommen, um in Zusammenarbeit mit anderen Referenten künftig die Berliner Bahnrichter entsprechend schulen zu können.

Autor:
1819 mal gelesen